Stenden Studium

Stenden University of Applied Sciences

Stenden - dein Zuhause in Holland!

Wusstest du schon... ?

Die FH Stenden bietet dir:

  • eine Grand Tour
  • Praxisorientiertes lernen
  • Keinen NC
  • Internationale Studiengänge
  • Internationale Studienumgebung

Hast du Lust auf ein Studium im Ausland und willst doch nicht weit von Zuhause studieren? Willst du in einem internationalen Umfeld studieren? Genau das bietet dir die FH Stenden! Hier studieren 11.000 Studenten aus über 90 Nationen. Neben fünf Standorten in den Niederlanden ist die Stenden auch auf Bali, in Katar, Südafrika und Thailand vertreten.

Du leidest unter Fernweh und willst die Welt kennenlernen?

Ein Auslandsstudium an einem der ausländischen Standorte oder an einer der 120 weltweiten Partnerhochschulen ist kein Problem. In das Bachelorstudium
ist ein Auslandssemester an einer unserer Partnerhochschulen oder an einem der eigenen Standorte im Ausland integriert. Das Unterrichtssystem Problem Based Learning bietet dir die Möglichkeit, in Kleingruppenarbeit (max. 12 Studenten) die Theorie in die Praxis umzusetzen und bereitet dich auf das Berufsleben vor.

Stenden bietet dir Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Soziales.

Als Student arbeitest du im Stenden Hotel ****, Media Center, MyConcept und European Tourism Futures Institut (ETFI) von Beginn an mit und sammelst Praxiserfahrung. Die Praxissemester bilden die ideale Voraussetzung für den Start einer internationalen Karriere.

Mehr Infos zur Fachhochschule? Besuche die Website! www.stenden.com/de

Erfahrungsbericht Sanne Pfefferkorn 22 Jahre aus Österreich, zweites Jahr ITEPS (Internationales Grundschullehramt)

„Was mir dabei geholfen hat, mich für ITEPS zu entscheiden, war mein Jahr Pause zwischen Schule und Fachhochschule, in den USA. Dort habe ich gemerkt, wie gerne ich mit Kindern arbeite. Es ist erstaunlich was man hier an der Stenden in kurzer Zeit erlernen kann. Ich habe neun Wochen an einer internationalen Schule in Thailand verbracht – ein Mix aus praktischem Studieren, Kultur und Abenteuer. Man ist umgeben von unterstützenden und erfahrenen Lehrkräften. Das gesamte Umfeld hier bereitet einen super auf ein internationales Arbeitsfeld vor, und das Studienprogramm ist praxisnah sowie auf dem neuesten Stand. Brich aus deiner Komfortzone aus: Wachse über dich hinaus, reise, verbessere dein Englisch, sei offen für Feedback und lerne!“

Vielleicht auch Interessant?

Allgemeine Artikel